Neues Spielzimmer für Kinderklinik Schwarzwald-Baar Klinikum

Neben der Spende an das Kreistierheim Donaueschingen vergangenen Jahres, ist es für uns eine Herzensangelegenheit unsere Region auch zukünftig zu fördern.

Somit realisierten wir zuletzt die Neuausstattung eines Spielzimmers der Kinderklinik des Schwarzwald-Baar Klinikums, ermöglicht durch die Einsparungen aus dem Verzicht von Werbemittel-und- Geschenkversand zu feierlichen Anlässen, in Kooperation mit unseren Geschäftspartnern.
Im Detail bedeutet das einen neuen Aufenthaltsraum direkt auf der Station, ausgestattet mit kindgerechtem Mobiliar, wie Kinderküche und -Werkstatt, Tischen und Stühlen oder einem Spielteppich -speziell für den klinischen Einsatz geeignet.
Dadurch möchten wir unseren Teil dazu beitragen, die Zeit an den Wochenenden besonders für die Patienten aber auch für Familie und Angehörige so erfreulich, als möglich zu gestalten.
„Dies bedeutet für mich ganz viel, weil es unseren kleinen Patienten und damit uns sehr hilft“ war die glückliche Reaktion des Klinikdirektors Matthias Henschen, der schon bis zu den Sommerferien diesen Jahres mit der Fertigstellung der neuen Spieloase rechnet.

Mehr Erfahren? – Hier geht`s zum Pressetext.

Newsletter Anmeldung